FACHPRESSE
Mittwoch - 28. August 2019

Bayer Animal Health bringt Drontal™ Plus Tasty in China auf den Markt

Seit der Markteinführung in China vor zehn Jahren ist Drontal im Vertrieb über Tierärzte führend / Drontal™ Plus Tasty ersetzt mit neuen innovativen Eigenschaften Drontal™ Plus Flavor
download
Seit der Markteinführung in China vor zehn Jahren ist Drontal im Vertrieb über Tierärzte führend.

Monheim, 28. August 2019 – Im August brachte Bayer Animal Health in China Drontal™ Plus Tasty auf den Markt. Das Produkt ist ein Upgrade von Drontal™ Plus Flavor und bietet neue innovative Eigenschaften.

Drontal wird seit 30 Jahren von Tierärzten empfohlen und ist das weltweit am meisten genutzte Entwurmungsmittel, das nachweislich gegen alle wichtigen Magen- und Darmwürmer wirkt. In China ist Drontal seit seiner Marktfeinführung vor zehn Jahren ein erfolgreiches Produkt und wird über Tierärzte vertrieben.

„Drontal™ ist in China eine Premium-Marke mit einer führenden Position auf dem Markt für Entwurmungsmittel“, erläutert Bin Liu, Head of Companion Animal Products bei Bayer Animal Health in China. „Mit Drontal™ Plus Tasty bieten wir Tierärzten und Haustierhaltern nun eine innovative Verbesserung der herkömmlichen Version von Drontal an. Zu den wichtigen neuen Eigenschaften gehören ein verbesserter Geschmack dank der neuen Formulierung und die neue attraktive Form eines Knochens.“

Vor allem in den großen Metropolen wie Schanghai und Peking ist das Interesse an Haustieren in den vergangenen Jahren enorm gewachsen. Mit der steigenden Anzahl an Haustieren steigt auch das Bewusstsein ihrer Besitzer, dass der Schutz vor Parasiten zentral ist, um die Gesundheit des Haustiers und letztendlich der Familie zu garantieren. „Produkte gegen Endoparasiten (innere Parasiten wie Würmer) machen 20 Prozent des Marktes für Antiparasitika für Haustiere aus“, erklärt Christoph Vetten, Head of Greater China bei Animal Health. „Deswegen ist das für uns ein sehr wichtiges Segment, und wir sehen hier erhebliches Wachstumspotenzial.“

Drontal™ Plus Tasty wird über beide Vertriebskanäle verfügbar sein: über Tierärzte und über den E-Commerce. „Wir werden unsere Führungsposition bei den Mitteln gegen Endoparasiten für Hunde ausbauen und die Chancen des E-Commerce stärker nutzen“, betont Vetten. „Natürlich ist der Vertrieb über Tierärzte für uns weiterhin sehr wichtig, da viele Hundehalter aktiv gegen Würmer vorgehen, nachdem ihnen der Tierarzt dazu geraten hat.“

„Mit dem verbesserten Geschmack und der neuen Knochenform bietet Drontal™ Plus Tasty einen echten Vorteil für Hunde und ihre Besitzer, da es einfach zu verabreichen ist“, fügt Bin Liu hinzu. „Wir werden die Markenbekanntheit von Drontal™ Plus Tasty unter den Hundehaltern durch eine digitale Kommunikationskampagne stark erhöhen.“

Am 26. und 27. August wurde das verbesserte Drontal™ Plus Tasty auf einer Einführungsveranstaltung in Nanjing 150 wichtigen Tierarztkunden vorgestellt. „Das Interesse war riesig, und die neuen Eigenschaften wurden sehr positiv aufgenommen“, sagt Bin Liu.

Mehr Informationen finden Sie hier: http://www.drontal.com.

Über Drontal™ Plus Tasty
Drontal ist ein Entwurmungsmittel, das Magendarmwürmer bei Katzen und Hunden bekämpft. Es gehört zu den Produkten gegen Endoparasiten (innere Parasiten), und sein breites Wirkungsspektrum umfasst vier verschiedene Arten von Würmern (Fadenwürmer, Hakenwürmer, Peitschenwürmer und Bandwürmer). Drontal stellt eine wirksame Behandlungsoption dar, die von Haustierexperten empfohlen wird und mindestens alle drei Monate wiederholt werden sollte. Das Produkt ist in über 100 Ländern zugelassen, und über 270 Millionen Haustiere wurden weltweit bereits mit Drontal behandelt.

Über Bayer
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und steht mit seiner Marke weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte der Konzern mit rund 117.000 Beschäftigten einen Umsatz von 39,6 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,6 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 5,2 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Download Center
0
Datei(en) gesammelt

Download Center öffnen

Ansprechpartner


Martin Wans

Communications Companion Animals
Telefon: +49 2173 38-4727