Freitag - 18. Dezember 2020

Bayer Weimar bringt Kinderaugen zum Leuchten

Geschenke- und Spendenübergabe an den ambulanten Thüringer Kinderhospizdienst
download
Bayer Weimar übergibt Geschenke an den Thüringer Kinderhospizdienst.

Weimar, 18. Dezember 2020 Das Jahr 2020 war in jeder Hinsicht ein ganz besonderes Jahr, so auch für die MitarbeiterInnen der Bayer Weimar GmbH und Co. KG.

Gerade die Vorweihnachtszeit ist eine gute Gelegenheit, dieses besondere Jahr auch besonders enden zu lassen. Vor diesem Hintergrund wurde im Werk von Bayer Weimar erstmalig ein „Wunschweihnachtsbaum“ aufgestellt, um den Kindern des ambulanten Thüringer Kinderhospizdienstes eine Freude zu bereiten. Der Baum war mit Sternanhängern geschmückt, auf denen die Wünsche der derzeit betreuten Kinder und deren Geschwister aus Weimar, Jena und Erfurt notiert waren. Viel schneller als gedacht waren die Sternanhänger von den Bayer Weimar MitarbeiterInnen vergriffen und die Wünsche in liebevoll ausgewählten Geschenken besorgt und verpackt.

Die Motivation der Belegschaft etwas Gutes zu tun war so hoch, so dass sich auch die zusätzlich aufgestellte Spendenbox schnell füllte.

Insgesamt 907,00 Euro wurden durch die MitarbeiterInnen gespendet. Mit einem zusätzlichen Beitrag des Unternehmens von 500,00 Euro wurde somit ein Spendenbetrag von insgesamt 1407,00 Euro erzielt.

Am 18.12.2020 war es so weit, Dr. Thomas Schubert, Geschäftsführer der Bayer Weimar, und sein Stellvertreter André Eierdanz, übergaben im Namen der MitarbeiterInnen die Geschenke und einen Spendenscheck an den Koordinator des ambulanten Thüringen Kinderhospizdienstes für Mitteldeutschland. „Ich freue mich, dass wir dieses herausfordernde Jahr mit einer schönen Aktion zur Unterstützung der wichtigen Arbeit des Thüringer Kinderhospizdienstes abschließen können“, sagte Dr. Thomas Schubert.

Die Übergabe fand unter dem gebotenen Abstand unter strengsten Schutzmaßnahmen statt. In einer Zeit, in der positive Erlebnisse besonders für Kinder sehr wichtig sind, konnte man auf diesem Weg an einer persönlichen Übergabe festhalten.

Aufgrund des großen Anklangs der Aktion in der Belegschaft der Bayer Weimar GmbH und Co. KG, ist eine Wiederholung für das kommende Jahr bereits fest eingeplant.

Über Bayer
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und steht mit seiner Marke weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte der Konzern mit rund 104.000 Beschäftigten einen Umsatz von 43,5 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,9 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 5,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de


Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/pharma.bayer
Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/BayerPresse_DE


Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presse-Information kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Download Center
0
Datei(en) gesammelt

Download Center öffnen

Ansprechpartner


Marianne Mendel

Assistant of Managing Director Weimar
Telefon: +49 3643 4331302