Freitag - 17. Juni 2022

Bayer Weimar und der Tag der guten Tat

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bayer Weimar GmbH und Co. KG zeigten parallel an fünf Einsatzorten soziales Engagement
more imagesdownload
Weimarer Tafel wird von 12 Bayer-Mitarbeiter_innen tatkräftig unterstützt.

Weimar, 17. Juni 2022 – soziales Engagement ist heutzutage wichtiger denn je. Deshalb hat das Unternehmen Bayer Weimar seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit gegeben, während ihrer Arbeitszeit ehrenamtlich tätig zu sein. Nach einem Aufruf im Unternehmen, wurden Vorschläge bei der Geschäftsleitung eingereicht. Bewilligt wurden die Ideen mit der einzigen Bedingung, dass sich in den Einsätzen sozial engagiert wird. Für vier Stunden wurden die Mitarbeiter*innen von der Arbeit bezahlt freigestellt. 22 Bayer-Mitarbeiter sind dem Aufruf gefolgt und leisten am 17.06.2022 an fünf Einsatzorten einem wertvollen Beitrag.

Die Weimarer Tafel hat von 12 Bayer-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitervon 8:00 – 13:00 Uhr tatkräftige Unterstützung erhalten. Ihre Aufgabe war es, gutes Obst und Gemüse vom schlechten zu sortiert und für die Ausgabe am Nachmittag alles vorzubereiten. Der Geschäftsführer der Bayer Weimar GmbH und Co. KG war einer der motivierten Teammitglieder.

„Der Einsatz für eine gute Sache hat allen viel Spaß gemacht hat. Es ist großartig, dass viele Kolleg*innen bei Bayer Weimar sich heute sozial engagieren und wir diesen Einsatz seitens des Unternehmens unterstützen können“, berichtete Herr Schubert.

Das Gelände rund um die Viehauktionshalle wurde durch sechs freiwilligen Helfer von Unrat befreit. Die Idee ist in einem Gespräch mit dem Ortsteilbürgermeister von Weimar Nord entstanden.

Den Kindern des Kindergartens Anne Frank wurden von einer Bayer-Mitarbeiterin Geschichten vorgelesen. Die Aktion wurde bereits 2020 zum Tag der guten Tat von Bayer Weimar unterstützt und kam bei den Kindern so gut an, dass sie nun auch in 2022 wiederholt wurde.

Einen weiteren Einsatz in einem Kindergarten gab es in der Kinderbude e.V. in Jena. Zwei Bayer-Mitarbeiter halfen den Erziehern bei anfallenden Aufräumarbeiten in der Kita. Aber auch die Feuerwehr Apolda hat sich über Unterstützung gefreut. Bei der Überprüfung und Wartung von Equipment hat eine Bayer-Mitarbeiterin tatkräftig mit angepackt.

Auch zukünftig möchte Bayer Weimar nicht nur mit Spenden, sondern auch mit sozialem Einsatz die Region um und in Weimar unterstützen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitere Tage der guten Tat anbieten.

Über Bayer
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Bayer verpflichtet sich dazu, mit seinen Geschäften einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Die Marke Bayer steht weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte der Konzern mit rund 100.000 Beschäftigten einen Umsatz von 44,1 Milliarden Euro. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich bereinigt um Sondereinflüsse auf 5,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.com/de


Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/BayerDialog

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presse-Information kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.com/de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Download Center
0
Datei(en) gesammelt

Download Center öffnen

Kontakt


Marianne Mendel

Assistant of Managing Director Weimar
Telefon: +49 3643 4331302