Montag - 9. November 2020

Zusammenarbeit verbessern und gemeinsam Gutes tun

Von der Bestellung über die Lieferung bis zur Rechnung – wie zufrieden sind die Kunden mit der Servicequalität? / Bayer Vital spendet 1 Euro für jede abgeschlossene Umfrage an soziale Organisation

Leverkusen, 9. November 2020 – Wie wird der Kundenservice bei der Bayer Vital aktuell bewertet? Was kann man besser machen? Was wünschen sich die Kunden? Antworten auf diese Fragen möchte Bayer Vital in einer großen Online-Umfrage zur Servicequalität vom 10. bis 24. November erhalten.

Bayer Vital versteht sich als vertrauensvoller Partner ihrer Kunden, unter anderen Apotheken, Ärzten und Kliniken. „Wir streben danach die Zusammenarbeit mit unseren Kunden bestmöglich auszugestalten und einen Service zu bieten, der Raum und Zeit gibt für ihre Kunden“, sagt Dr. Gisbert Kleeff, Geschäftsführer Bayer Vital GmbH und fügt hinzu, dass die Umfrage ein effektives Tool sei, um sich selbst auf den Prüfstand zu stellen.

Die Fragen umfassen alle Kontaktpunkte der Zusammenarbeit, von der Bestellung über die Lieferung bis zur Rechnungsstellung. Die grundsätzliche Zufriedenheit, aber auch Kriterien wie Pünktlichkeit und Vollständigkeit von Lieferungen und Vorschläge für Verbesserungen werden abgefragt. Mit der Auswertung der Umfrage erhält Bayer Vital ein umfassendes Bild davon, wie die Kunden die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen bewerten und welche Verbesserungspotenziale es gibt.

Feedback geben und Gutes tun

Für jede abgeschlossene Umfrage spendet Bayer Vital über die Bayer Foundation 1 Euro an die Organisation „Living Goods“. Das in Uganda ansässige soziale Unternehmen befähigt kommunale Gesundheitshelfer – z. B. durch digitale Werkzeuge – die Menschen vor Ort zu unterstützen und medizinisch zu beraten und somit nicht nur Leben zu retten, sondern auch deren Lebensqualität zu verbessern.

Über Bayer
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und steht mit seiner Marke weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte der Konzern mit rund 104.000 Beschäftigten einen Umsatz von 43,5 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,9 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 5,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Die Bayer Vital GmbH vertreibt die Arzneimittel der Divisionen Consumer Health und Pharmaceuticals in Deutschland. Mehr Informationen zur Bayer Vital GmbH finden Sie unter: www.gesundheit.bayer.de

Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/BayerPresse_DE

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presse-Information kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Download Center
0
Datei(en) gesammelt

Download Center öffnen

Ansprechpartner


Krysia Sommers

Head of Communications
Bayer Vital GmbH
Telefon: +49 214 30-58308